the IMaGiNation Project
Hinweise
zum
Lesen
und
Download
Zurück zur MITTWOCH-StartseiteKlicke hier, um zur "MITTWOCH" Startseite zurückzugehen
 

 Hallo Surfer!

Du möchtest „Mittwoch“ und „Mittwoch II“ lesen? – Blöde Frage! Sonst wärst Du bestimmt nicht hier...

Die Geschichten sind ziemlich groß und zum Überfliegen während der teuren Onlinezeit total ungeeignet!

„Onlinezeit“ ist die Zeit, in der Du mit dem Internet verbunden bist und dafür höchstwahrscheinlich zahlen mußt. Im Moment bist Du „online“.

Es gibt daher die Möglichkeit, die Geschichten auf Deinen Computer zu kopieren. Dann kannst Du Dich vom Internet abmelden (offline gehen) und in aller Ruhe lesen. Das „auf Deinen Computer kopieren“ nennt man auch „download“ oder „herunter laden“.

So kannst Du die Geschichten einfach auf Deinen Computer herunterladen:

Klicke jeweils auf eine der beiden Geschichten und warte, bis diese vollständig angezeigt werden. Wähle danach aus dem „Datei“-Menü deines Internet-Browsers „Speichern unter...“. Dann kannst Du die Geschichten dort abspeichern, wo Du sie gerne ablegen möchtest. Die Dateien sollten auch auf eine Diskette passen.
 
Mittwoch (Teil 1): Mittwoch (Teil 1) öffnen http://imgn.de/funroy/mittwoch.html
Mittwoch II (Teil 2):  Mittwoch II (Teil 2) öffnen http://imgn.de/funroy/mittwoch2.html

Um die Geschichten später wieder aufzurufen, brauchst Du nur Deinen Internet-Browser zu starten OHNE Dich ins Internet einzuwählen. Klicke auf „Datei“ -> „(Seite) Öffnen...“ und wähle die Geschichte aus.
Viel Vergnügen!
 

Es gibt noch einen professionelleren Weg, die Welt von „Mittwoch“ zu erleben. Diesen Weg empfehle ich Dir, wenn Du die Geschichten lieber auf Papier ausdrucken möchtest, anstatt sie nur auf dem Bildschirm zu lesen. In dieser Datei befinden sich beide Teile von „Mittwoch“ und das Cover!
 
PDF-Version von MITTWOCH http://imgn.de/funroy/mittwoch.pdf

Die Datei ist im „portable document format“ – kurz PDF-Format – verfaßt. Sehr viele Computer können damit etwas anfangen. Um die Datei zu öffnen brauchst Du ein entsprechendes PDF-Anzeigeprogramm. Für die meisten Systeme gibt es von der Firma „ADOBE“ das kostenlos erhältliche Programm „Acrobat Reader“. Wahrscheinlich hast auch Du den Acrobat-Reader bereits installiert. Schau doch gleich mal nach! Sollte es fehlen, schau doch mal auf irgend eine von Deinen CD-ROMs. Sehr oft ist der Acrobat-Reader auf den CD-ROMs der Computerhersteller enthalten, weil diese Ihre Handbücher ebenfalls oft im PDF-Format ausliefern. Gut ist der Acrobat-Reader ab Version 4. Die jeweils aktuellste Version gibt es natürlich kostenfrei zum Download bei ADOBE direkt unter:

Klicke hier, um den Acrobat-Reader herunterzuladenhttp://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html 
 

Viel Spaß!

Zurück zur MITTWOCH-StartseiteKlicke hier, um zur "MITTWOCH" Startseite zurückzugehen